Angesichts der ausserordentlichen Situation zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) müssen die Schweizer aktuell solidarisch miteinander und speziell mit besonders gefährdeten Personen sein.
Die Nachbarschaftshilfe Kreis 3 informiert dazu:
Liebe Nachbar*innen
Das Coronavirus (COVID-19) und die vom Bund getroffenen Schutzmassnahmen treffen auch Menschen in Zürich stärker als gedacht. Der Bund empfiehlt, dass ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen öffentliche Orte meiden. Das bedeutet, dass viele Menschen zu ihrer eigenen Sicherheit möglichst zu Hause bleiben sollten. Die Schliessung der Schulen beispielsweise bedeutet zudem für Eltern eine höhere Belastung.
Viele von uns gehören nicht zu dieser Risikogruppe — und können Menschen unter die Arme greifen, falls sie das brauchen. Wir können einkaufen gehen, Medikamente besorgen oder in anderer Weise behilflich sein — auch einfach mit einem Gespräch gegen die Einsamkeit. Wir helfen gerne!
Gemeinsam stehen wir auch diese Pandemie durch!
Nachbarschaftshilfe Kreis 3
Die Nachbarschaftshilfe kann folgendermassen kontaktiert werden:
Können Sie Unterstützung brauchen? Ganz einfach anrufen via 078 961 6678 oder Mail an wir.helfen.k3@gmail.com.
Möchtest du helfen? Mit folgendem Link kannst du der Telegram-Gruppe beitreten: t.me/nachbarinnenschaftshilfek3

Wir wünschen allen Mieterinnen und Mietern sowie Freunden des Brunauparks als auch der gesamten Bevölkerung eine gute Gesundheit.