Zweite Mieterversammlung

One thought on “Zweite Mieterversammlung”

  1. Liebe Mieter und Mieterinnen
    Es ist mir ein Anliegen, euch allen meine ganz persönliche Unterstützung zu widmen: Warum? Meine Familie und ich (total 6 Personen) waren im Sommer 2017 selber von einer unsinnigen Kündigung betroffen. Unser Zuhause, eine 2012 vollkommen neu renovierte 6-Zimmerwohung (Neu: Böden, Bäder, Küche, einfach tuttiquanti) wird jetzt aktuell buchstäblich auseinandergenommen und bald als teure zwei 3-Zimmerwohnungen vermietet. (Sogar der beauftragte Architekt fand das unsinnig.) Wir, also die ganze Familie, mussten im Oktober 18 Hals-über-Kopf ausziehen, weil die LIVIT, trotz einer vor der Schlichtungsbehörde erwirkten Fristerstreckung bis 2020, einfach mit der Renovation angefangen hat. So macht die LLIVIT das. LIVIT wartet, bis einer Familie der Schnauf ausgeht, und dann stellen sie die Mieter vor vollendete Tatsachen, die Bagger und Baugerüste.
    Jetzt wohnen wir zum Glück immer noch in Zürich (3 schulpflichtige Kinder), aber wir bezahlen 1600 Franken mehr Miete. Das heisst keine Ferien, keine grossen Sprünge. Nota bene: Ein Auto hatten wir noch nie und Ferien lagen bisher auch nur in der Schweiz drin.

    Fazit: Es bleibt Wehmut, ein leereres Portemonnaie, eine alte Katze, die vom Gartentiger zum Stubenhocker mutieren musste, und was noch? Das Gefühl, einfach beschissen worden zu sein. Vom Ton, den wir uns von der LIVIT gefallen lassen mussten, nicht zu sprechen.

    Wehrt euch! ToiToiToi

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert